• Stephanstr. 3
  • 60313 Frankfurt
  • +49 (0) 69 - 9131 5507
  • 0
    0 Items In your Shopping Bag

    No products in the cart.

Caroline Löw

Caroline Löw
Yogalehrer  ·  Personal Trainer Classic · Empfang

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“ – Kurt Tucholsky

Zurückgekehrt aus Oxford und unweit der Heimat in Frankfurt gestrandet, suchte ich 2009 nach einem Ersatz für jahrelanges Leichtathletiktraining und einen Ausgleich zum Unialltag. Beim Hochschulsport nahm ich endlich an meiner ersten Yogastunde teil – und seitdem hat Yoga mich nicht mehr losgelassen.

Auch als ich für ein Studienjahr nach Toulouse aufbrach, begleitete mich das Yoga. Neben der physischen Praxis begann ich mich mit den Ursprüngen des Yoga zu beschäftigen und teilte erstmals mit Freunden all das, was ich über Yoga wusste und dadurch lernte. Mit kräftigen, anmutigen oder kuriosen Übungen brachte ich sie nicht nur ins schwitzen, sondern auch zum strahlen. Der Wunsch war da, meine Erfahrungen und meine Leidenschaft für Yoga an andere weiterzugeben!

2014 absolvierte ich bei Inside Yoga schließlich die 200-stündige Yogalehrerausbildung. Heute studiere ich Sportwissenschaft und Geschichte und möchte den Menschen um mich herum die Freude an Bewegung vermitteln, die ich selbst beim bouldern, laufen, radeln und yogieren erlebe, und gleichzeitig die Fähigkeit, den Körper genauso bewusst wahrzunehmen wie die Regungen des Geistes. Beides in Einklang zu bringen, bedeutet für mich mehr Gelassenheit, Witz, Präsenz, Offenheit für Veränderungen und Achtsamkeit gegenüber sich sich selbst und seinem Umfeld.