• Stephanstr. 3
  • 60313 Frankfurt
  • +49 (0) 69 - 9131 5507
  • 0
    0 Items In your Shopping Bag

    No products in the cart.

Kursbeschreibungen

Aerial Flow Yoga, Start up & Asana Playground Level  1
Aerial Flow Yoga ist eine Yoga Praxis mit Unterstützung eines von der Decke hängenden Akrobatentuches. Die Posen werden mit und in dem Tuch ausgeführt, so dass der Schüler ganz oder teilweise das Körpergewicht an das Tuch abgeben kann. In einigen Übungen hilft das Tuch dabei in traditionelle Yoga Asanas zu kommen und in anderen wird mit Hilfe des Tuches die traditionelle Yoga Asana in ihrem Verhältnis zum Boden umgekehrt. Darüber hinaus gibt es Posen, die erst mit dem Tuch möglich sind. Der Yoga Stil ist eine Mischung aus Aerial Yoga und Vinyasa Yoga. Die Aerial Yoga Posen werden mit dem Atem verbunden und die Stunde fließend (im Vinyasa Stil) unterrichtet, so dass eine Übung direkt in die nächste überleitet und der Übergang von Posen im Tuch und am Boden fließend ist. Geeignet für Einsteiger und Geübte.

Asana & Pranayama Level 1
Spezielle Atemtechniken (Pranayama) werden in dieser Stunde in Verbindung mit Asanas (Körperhaltungen) durchgeführt. Durch die Konzentration auf den Atem werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Geeignet für Einsteiger und Geübte.

Breathe In & Stretch Out Level 1
Die Einheit zwischen Körper und Geist finden, den Atem wahrnehmen, bewusst lenken und zum eigenen Beobachter werden, frei von Bewertungen. Eine kreative Stunde mit viel Achtsamkeit, Meditation und Dehnübungen verschiedener Muskelgruppen, individuell auf alle Bedürfnisse und Beschwerden ausgerichtet. Geeignet für Einsteiger und Geübte.

Core Yoga (Postnatal Yoga) Level 1
Die Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Muskulatur rund um unsere Wirbelsäule stehen in dieser Stunde im Vordergrund. Rücken- Rumpf-, Bauch und Beckenboden-Muskulatur werden gekräftigt, die Körperhaltung verbessert und Rückenbeschwerden vorgebeugt. Die Einheit ist für alle Anfänger als auch für junge Mütter zur Rückbildung geeignet.
Nach der Geburt (empfohlen nach 4-6 Wochen) können Mutter und Baby gemeinsam auf der Yogamatte üben. Das Stunde bietet der Mutter Yoga- und Atemübungen, die sich auf Haltung, Kraft und Rückbildung des Körperzentrums ausrichten.

Easy Sunday Yoga Level 1
Körper und Geist sanft aufwecken. Leichte Asanas geeignet für Anfänger und Geübte werden in dieser Stunde unterrichtet. Erfahre in der Stunde mehr Leichtigkeit und Gelassenheit für einen guten Start in die Woche.Geeignet für Einsteiger und Geübte.

Flow & Stretch Level 2
Den Körper mit fließenden Bewegungen mobilisieren und erwärmen, Muskeln dehnen und Anspannungen lösen. Eine dynamische und ruhige Stunde, geeignet für Geübte.

Gesunder Rücken Level 1
Die Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Muskulatur rund um unsere Wirbelsäule steht in diesem Kurs im Vordergrund. Rücken- und Rumpfmuskulatur werden aufgebaut und gestärkt. Die Wirbelsäule wird gesund ausgerichtet für mehr Raum, Stärke und Flexibilität. Für alle, die ohne Rückenbeschwerden den Alltag erleben möchten. Geeignet für Einsteiger.

Good Morning Hips Level 1
In dieser Stunde werden hüftöffnende Asanas praktiziert, die ischiokrurale Muskulatur gedehnt, das Fasziengewebe des Körpers und der Rücken entspannt. Für alle Geübte, die ein Gefühl von Leichtigkeit, Loslassen, Gelassenheit und Vitalität erleben und das Nervensystem beruhigen möchten. Geeignet für Geübte.

Gesunde Ausrichtung für Körper & Geist Level 1
In dieser Yoga-Stunde werden gezielt Fehlhaltungen schonend korrigiert, die Körperhaltung verbessert, die Sensibilität für eine gesunde Körperwahrnehmung geschult und Muskuläre Dysbalancen ausgeglichen. Körper und Geist werden in Einklang gebracht. Geeignet für Geübte.

Hart aber Fair Level 2
Die eigenen Körperkräfte bewusst wahrnehmen und einsetzen, die Passivität überwinden, das Bewusstsein stärken, auf faire Weise einen guten Umgang mit dem Körper und Geist finden, die Aktivität besänftigen und durch Meditation mehr Ausgeglichenheit ins Leben bringen. Eine Stunde für alle, die ihre Kräfte, Aktivität und Passivität in harmonischen Einklang bringen möchten. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

Hatha Yoga Level 1
Die Einheit finden zwischen Körper und Geist. Die wichtigsten Asanas werden aufgebaut und beliebig erweitert. Der Focus liegt hier in der Achtsamkeit und der Körperwahrnehmung in Verbindung mit dem Atem. Der ideale Kurs für Einsteiger und für alle, die ihre Technik verbessern wollen.

Hatha Yoga & Meditation Level 1
Eine Yogaeinheit mit Achtsamkeit und der Verbindung zum eigenen Ich. Erfahre Stille, erfahre Gelassenheit und Verbundenheit im Hier und Jetzt. Verschiedene Asanas werden aufgebaut und beliebig erweitert. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

Inside Flow Level 2
Diese Einheit ist abgeleitet von Vinyasa Flow. Eine Stunde im Fluss, es gibt kein Anfang und kein Ende. Eine fliessende Abfolge von Asanas geleitet von dem Atem und moderner Musik. Eine Symbiose aus Tradition und Evolution. Zu moderner Musik wird in dieser Stunde eine Choreographie mit Asanas aufgebaut, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt. Der Atem lenkt die Bewegungen und jede Bewegung wird mit der Ein- und Ausatmung synchronisiert.  Für alle, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und ihre körperliche Kondition verbessern möchten. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

Inside Yoga Start Up für Einsteiger
Ein sicherer Einstieg für alle, die Yoga erlernen möchten. Alle Asanas (Körperhaltungen) werden in dieser Stunde erklärt, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung geschult, die Balance zwischen Stabilität und Leichtigkeit aufgebaut und Körper und Geist in Einklang
gebracht.

Inside Yoga Level 1
Jede Stunde ist anders und jede Stunde eine neue Erfahrung. In diesem Kurs werden alle Basis Asanas (Körperhaltungen) in Verbindung mit Atemtechniken (Pranayama) und modernen Erkenntnissen ausgeführt und erweitert. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

Inside Yoga Level 2
Kreativität, Dynamik und Kraft begleiten die Stunde für Fortgeschrittene. Die Angst überwinden, den Mut zu Umkehrhaltungen finden, auf Händen stehen, kleine und große Sprünge wagen, die Kraft für Stützübungen aktivieren. Für alle, die offen und kreativ sind und den Mut für Neues wagen möchten.

Killing me softly Level 2
Die Verspannung im Körper und die Anspannung im Geist lösen, die eigenen Grenzen wahrnehmen, respektieren und erweitern. Eine kreativ, kraftvoll und fordernde Einheit, für alle, die gerne die Balance zwischen Körper, Geist, Anspannung und Entspannung suchen. Geeignet für Geübte.

Power Up & Slow Down Level 3
Kraftvoll und dynamisch werden in dieser Stunde einzelne Yoga-Positionen verbunden und eine ideale Brücke zwischen Anspannung und Entspannung aufgebaut. Eine gesunde Mischung aus Stabilität, Leichtigkeit und Loslassen werden die Stunde begleiten.
Geeignet für Geübte.

Schwangerschaftsyoga Start up
Den großen Veränderungen und Herausforderungen durch die Schwangerschaft auf sanfte und liebevolle Art begegnen. Eine Stunde für werdende Mütter mit geführten Asanas (Körperhaltungen) und Atemübungen um Beschwerden zu lindern, Verspannungen zu lösen und Kraft und Flexibilität für die Geburt zu fördern. Eine erfahrene Hebamme schenkt allen werdenden Müttern die nötige Sicherheit, das Vertrauen und Kompetenz für eine neue Erfahrung.

Sunrise Yoga & Easy Sunday Yoga Level 1
Am frühen Morgen Körper und Geist sanft aufwecken. Leichte Asanas geeignet für Anfänger und Geübte werden in dieser Stunde unterrichtet. Körperliches und geistiges Wohlbefinden begleiten dadurch deinen Alltag. Geeignet für Einsteiger und Geübte.

Stretch & Relax Level 1
Eine Yogastunde mit Dehnübungen verschiedener Muskelgruppen, individuell auf alle Bedürfnisse und Beschwerden ausgerichtet. Anspannungen und Gedanken loslassen, den Körper und Geist entspannen. Für alle, die gerne mehr Flexibilität und Leichtigkeit erleben möchten. Tiefe körperliche und geistige Entspannung helfen dem Alltag gelassen entgegenzutreten. Geeignet für Geübte und Fortgeschrittene.

Stretch Level 1
Die die ischiokrurale Muskulatur, Beine, Gesäß und Rücken werden in dieser Stunde gezielt bis in die Tiefenmuskulatur gedehnt, chronische Verspannungen gelöst und das Faziengewebe entspannt. Ischias-Schmerzen und Rückenschmerzen werden behoben und vorgebeugt. Für alle, die schmerzfrei und flexibel den Alltag erleben möchten.

Orthopädisches Yoga Level 1
Körperliche Fehlhaltungen, zu langes Sitzen und einseitige Bewegungen führen auf Dauer zu chronischen Muskelverhärtungen, Verspannungen und körperlichen Schmerzen. In dieser Stunde werden gezielt alle Fehlhaltungen sensibel korrigiert, Knochen, Gelenke und Muskeln ausgerichtet und Verspannungen gelöst. Eine gesunde Ausrichtung für Rücken-Schulter-Knie- und Nacken. Geeignet für Einsteiger und Geübte,
die ihre Körperhaltung verbessern möchten.

Vinyasa Flow Level 1–2
Eine dynamische Stunde im Fluss, ohne Anfang, ohne Ende. Eine fließende Abfolge von Asanas geleitet von dem Atem. Jede Atembewegung führt zu einer Körperbewegung, der Atem führt die Bewegungen und jede Bewegung wird mit einer Ein- und Ausatmung synchronisiert. Für alle Geübte und Fortgeschrittenen, die gerne ein dynamisches und kraftvolles Fließen erleben und ihre körperliche Kondition verbessern möchten.

Yin Yoga Start up für Einsteiger
ist ein ruhiger und passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen, loszulassen und den Atem frei fließen zu lassen. Yin das Erdige, das Ruhige, das Annehmende, das Sanfte, das Beständige, Yin Yoga eine sanfte und zugleich tiefe Praxis, geeignet für alle Einsteiger und Geübte.