• Stephanstr. 3
  • 60313 Frankfurt
  • +49 (0) 69 - 9131 5507
  • 0
    0 Items In your Shopping Bag

    No products in the cart.

Stephanie Luding
Empfang · Account Manager · Yogalehrer · Personal Trainer Classic · Aerial Flow Yogalehrer

„The study of asana is not about mastering posture. It’s about using posture to understand and transform yousrself“

„Höher, schneller, weiter…“ das war mein Motto, bevor ich mich auf meinen Yogaweg begab. Der Ausdauersport war meine Leidenschaft, Marathon, Triathlon, Wettkämpfe bis zu den Langdistanzen, einem Ironman. Mein Geist fühlte sich bestätigt nach einer solchen Leistung, mein Körper jedoch eher erschöpft. Yoga integrierte ich schon damals in meine Trainingspläne, jedoch aus rein körperlichen Aspekten. Und doch merkte ich, wie ganzheitlich gut mir die Yogapraxis tat. Sollte das eine erste Erkenntnis und ein erster Schritt in eine große Veränderung sein?
2007 finishte ich meinen Ironman und vertiefte danach meine Yogapraxis, da ich durch weniger Training mehr Zeit hatte. Mein Körper erholte sich zusehends, wurde flexibler, harmonischer und mein Geist fand den Weg zurück in meinen Körper. Hier war sie. die bewusste Erkenntnis und der Start in eine große Veränderung in meinem Leben.

Ich probierte viele Schulen und viele Stile aus, beschäftigte mich mit der Philosophie des Yoga und der Mediation und entschied mich 2009 mein Wissen weiter zu vertiefen und eine Yogalehrerausbildung zu starten. Damals ahnte ich noch nicht, welche „Tragweite“ dieser Schritt hatte. Nach meiner Ausbildung unterrichtete mit großer Leidenschaft unzählige Stunden zusätzlich zu meinem Fulltimejob im Seminar- und Veranstaltugs-management, den ich bald zeitlich reduzierte.

Ich fand meine Yogazuhause als Schülerin bei INSIDE YOGA. Ich besuchte unzählige Workshops und Ausbildungen in vielen Yogaschulen und bei den unterschiedlichsten Lehrern und Lehrerinnen aus der ganzen Welt, um mein Wissen zu vertiefen und meinen Horizont zu erweitern.

2013 kündigte ich meinen Job. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nicht nur als Schülerin sondern auch als Yogalehrerin, Yoga-Personaltrainerin und Accountmanagerin mein Yogazuhause bei INSIDEYOGA gefunden. Es ist mir eine Ehre und meine große Leidenschaft aus meiner eigenen Erfahrung zu unterrichten und dies an meine Teilnehmer weiterzugeben. Heute lebe und übe ich Yoga jeden Tag, nicht nur auf der Matte – sondern auch im ganz alltäglichen Leben.

Ich bin allen Lehrern die mir auf diesem Weg begegnen aus der Tiefe meines Herzens dankbar für die Einflüsse, die mich und meinen Unterricht prägen.

Vor allen anderen danke ich aber Young Ho Kim und dem ganzen Inside Yoga Team, das ich ein Teil dieser Familie sein darf, immer Schülerin bleibe und jeden Tag von ihnen lernen darf und dass auch sie mir ermöglichen, meinen Weg zu gehen.