Aerial Yoga Frankfurt

Im Inside Yoga Studio

In einer einzigartigen Fusion aus traditionellem Yoga und schwebender Leichtigkeit, die dich in eine Welt der Schwerelosigkeit entführt und dir neue Horizonte eröffnet.

Beim Aerial Yoga nutzen wir die Schwerkraft und spezielle Tücher, um dir ein intensives Erlebnis von Balance, Flexibilität und Stärke zu schenken. Beim Schweben in der Luft kannst du deine Yoga-Posen vertiefen und dabei eine sanfte Dehnung und Stärkung des gesamten Körpers erfahren.

Egal, ob du ein erfahrener Yogi bist oder gerade erst deine Yoga-Reise beginnst – Aerial Yoga ist für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet. Unsere erfahrenen Lehrer begleiten dich sicher durch jede Klasse, bieten individuelle Anpassungen und sorgen dafür, dass du dich wohl und unterstützt fühlst.

Tauche ein in die transformative Kraft von Aerial Yoga und spüre, wie ein Gefühl der Leichtigkeit und Freiheit dich überwältigt. Melde dich noch heute an und entdecke, wie Aerial Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Inside Flow

We Move As One

Pulsierend, bewegend, anmutig. Inside Flow ist für alle Yogis, die sich gerne fließend  zu moderner Musik bewegen. Dynamisch und kraftvoll, eine Symbiose aus Tradition und Evolution. On beat und synchron mit der Körper- und Atem.

Inside Yoga

All You Need Is Inside

Wir ehren die Tradition, sind offen im Geist und praktizieren das Yoga des Moments. Im Vordergrund unserer Kurse steht dein Lächeln. Eine gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung der Knochen und Gelenke werden dich durch die ganze Stunde begleiten.

Inside Academy

Fort- und Weiterbildungen

In unserer Inside Academy bieten wir zertifizierte Yogalehrer Ausbildungen für 200 Stunden Yogalehrer-Grundausbildungen und 300 Stunden Fortbildungen an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz an.

Unsere Mission

Inside Yoga und Inside Flow

Warum tun wir, was wir tun? Warum hinterfragen wir traditionelles Yoga? Warum konzentrieren wir unsere Lehrerausbildungen auf Wissenschaft? Warum verändern wir so viel und entwickeln uns ständig weiter?

Ein Grund dafür ist, dass Veränderung ein Teil des Lebens ist. Veränderung ist die einzige Konstante, und Yoga hat die Fähigkeit, sich mit uns weiterzuentwickeln. Aber es gibt auch eine klare Vision hinter Inside Yoga, die uns in jeder Yogastunde, jeder Lehrerausbildung und jeder Entscheidung antreibt.

Wir möchten dich dazu befähigen, auf physischer, mentaler und emotionaler Ebene gesünder und glücklicher zu leben. Glück ist eine innere Angelegenheit! In unserer Vision wird der Beruf des Yogalehrers geschätzt. Wir möchten die Yogaszene mit Wissen und Fähigkeiten professionalisieren.

Um diese Ziele zu erreichen, müssen wir Yoga revolutionieren – es klangvoller, vertrauenswürdiger und den Bedürfnissen der Menschen im einundzwanzigsten Jahrhundert entsprechend gestalten. Wir hinterfragen die Tradition, suchen nach wissenschaftlichen Antworten und bilden Yogalehrer:innen aus, um Profis zu werden und mehr Menschen auf dem Weg zu Gesundheit und Glück zu führen.

Was andere über unseren Aerial Yoga Unterricht sagen

GUT
54 Bewertungen auf
Johanna Schüller
Johanna Schüller
5. Dezember, 2022.
Tolles Studio mit anspruchsvollen, dynamischen und auch mal ruhigeren Klassen - immer sehr professionell angeleitet. Der Inside-Flow zur passenden Musik macht Spaß und hilft jedes Mal, den Kopf abzuschalten und ganz bei der Sache zu sein.
Andrea Martinis
Andrea Martinis
30. November, 2022.
Es ist mir jedes Mal eine Freude meine Abende nach einem anstrengenden Tag im Inside Yoga verbringen zu dürfen. Sehr schönes Ambiente, freundliche Mitarbeiter, sehr gut geschulte Yoga-Lehrer und ein Studio, dass keine Wünsche offen lässt. Ich kann es nur weiter empfehlen! ALL YOU NEED IS INSIDE :-)
Caroline Löw
Caroline Löw
8. November, 2022.
Qualifizierte Lehrer*innen mit sehr guten Kenntnissen über funktionelle Anatomie und Physiologie, freundliche und angenehme Atmosphäre, gemütliche Lounge, Tee und die schönsten Yogaräume Frankfurts!
Katha He
Katha He
3. November, 2022.
Ein Ort des Wohlfühlens. Das Studio ist wunderschön. Wenn man das Studio betritt, spürt man schon den Yoga Glow. Yoga macht dort einfach Spaß. Es ist für alle etwas dabei. Vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Umbedingt ausprobieren.
Tiziana Falanga
Tiziana Falanga
1. November, 2022.
Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga im Inside Yoga. Ich habe hier vor einigen Jahren meine Yogausbildung absolviert und es ist für mich bis heute eine “Wohlfühloase”, um Zeit für mich und meine Praxis zu finden. Auch die Ausbildung ist fundiert, lehrreich und wird von einem tollen und kompetenten Team geführt. Yoga das zeitgemäß ist und unserem Körper gutes tut 😊 Die wärmsten Empfehlungen!
Alexandra Dannwolf Rhythm Of Your Heart Yoga
Alexandra Dannwolf Rhythm Of Your Heart Yoga
10. Oktober, 2022.
Das „Inside Yoga“ ist ein mega tolles und modernes Yogastudio. Ich komme sehr gerne zum Praktizieren und nehme dafür eine Stunde Fahrt in Kauf!! Alle Lehrer:innen sind super nett und haben wirklich Ahnung. Man fühlt sich gesehen und gut abgeholt. Ich habe schon einige Stunden bei Anna Herzfrequenz besucht. Sie führt dich mit ihrer feinen und liebevollen Art durch die Yogastunde. Ich empfinde ihren Unterricht sehr strukturiert und klar. Ich komme so gerne immer wieder ☺️!

📍Anfahrt - Aerial Yoga Frankfurt

Freue dich auf eine starke, einladende Community, riesige Kursräume, einen großen Wellnessbereich und Menschen, die dich wachsen sehen möchten. Im größten Studio Deutschlands kannst du zur Ruhe kommen, Kraft sammeln, dich aus deiner Komfort-Zone heraus bewegen und von einigen der besten Lehrer:innen der deutschen und internationalen Szene lernen. Herzlich willkommen bei uns im Studio!

📍Anfahrt – Aerial Yoga Frankfurt

Hier findest du alle Informationen zu Kontakt & Anfahrt via Bahn, Auto und Fuß.
Außerdem gute Tipps für Parkmöglichkeiten in der Nähe des Studios.

Stephanstraße 3, Frankfurt am Main

(0) 69 - 9131 5507

info@insideyoga.de

Die wichtigsten Infos für deinen ersten Tag bei uns:

 

Wo finde ich Parkmöglichkeiten in der Nähe des Inside Yoga Frankfurt?
  • Parkhaus Karstadt Zeil · Brönnerstraße 6 · 60313 Frankfurt am Main
  • Parkhaus Konrad-Adenauer-Straße · Vilbeler Str. 15 · 60313 Frankfurt am Main
  • Parkhaus My Zeil · Grosse Eschenheimer Strasse 10 · 60313 Frankfurt

Muss ich mich zu den Stunden anmelden?

Nein, für alle Kurse (außer Aerial Yoga) ist keine Anmeldung erforderlich. Für Aerial Yoga sende bitte deine Anmeldung an info@insideyoga.de, da wir hier eine Begrenzung der Tücher haben.

Für welche Karte soll ich mich entscheiden?

Für alle Yoga Neu-Einsteiger gibt es einmalig eine Yoga Schnupperkarte mit 3 Kurs-Einheiten. Die Schnupperkarte ist nur vor Ort käuflich.

Danach empfehlen wir allen Yogis, unser Studio und Yoga-Kurse mit einer Einzelstunde oder zeitlich unbegrenzten 5-10-er Kurskarte zu starten. Wenn du mehr als 2x pro Woche Yoga praktizieren möchtest, lohnt es sich eine Mitgliedschaft abzuschließen. In einer Mitgliedschaft ist der Handtuchservice und Sauna inklusive, du hast hier die Wahl einer wöchentlichen Abbuchung oder einer monatlichen Abbuchung. Du hast die Wahl zwischen unserer Monatskarte, einer Zehnerkarte, einer Einzelstunde oder dem log-in mit Wellpass.

Young Ho Kim

Gründer Inside Yoga und Inside Flow

Seit mehr als zwanzig Jahren ist Young Ho Kim international reisender Yogalehrer und ein großer Verfechter der Weiterentwicklung im Yoga. Jedes Jahr bildet er Hunderte von Yogalehrer:innen aus und fordert dazu auf, bestehende Konzepte zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Im Jahr 2007 gründete er das Inside Yoga Studio in Frankfurt. Dort – und bei seinen Retreats, Workshops und Schulungen weltweit – unterrichten er und sein Team modernes Yoga, das über Asana und Flexibilität hinausgeht. Sein progressiver Yoga-Stil zeichnet sich durch gesunde, anatomisch korrekte Ausrichtung, Leichtigkeit und die Bereitschaft zur Veränderung aus.

Mit Leidenschaft und Hingabe führt Young Ho Kim seine Schüler:innen zu ihrem inneren Guru – denn "ALLES, WAS DU BRAUCHST, IST IN DIR".

Inside Yoga Frankfurt:

Die Top-Adresse für Aerial Yoga in Frankfurt

In unserem innovativen Yogastudio in Frankfurt legen wir besonderen Wert auf das Wohlbefinden unserer Yogis. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem modernen Ansatz setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, eine progressive Yogapraxis zu schaffen, die Körper und Geist in Einklang bringt. Unser engagiertes Team nutzt zeitgemäße Methoden, um eine inspirierende Atmosphäre zu schaffen und individuelle Fortschritte zu fördern. Entdecke bei uns die Freude an einer zeitgemäßen Yogaerfahrung und bringe dein inneres Gleichgewicht zum Strahlen.

Professionell ausgebildete Yogalehrer:innen

Unsere Yogalehrerausbildung wird von den erfahrensten Yogalehrer:innen der Szene geleitet, die nicht nur über fundiertes Wissen im Bereich Yoga verfügen, sondern auch mit Leidenschaft und Hingabe unterrichten. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Absolventen nicht nur die Grundlagen des Yoga beherrschen, sondern auch innovative und professionelle Lehrmethoden erlernen.

Entdecke eine Yogalehrerausbildung, die über das Übliche hinausgeht. Unser Studio steht für Qualität, Fortschritt und die Vermittlung von zeitgemäßem Wissen, um dich bestmöglich auf eine erfolgreiche Karriere als Yogalehrer:in vorzubereiten.

Die Vorteile unseres Yoga Studios

Ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, bei uns findest du die perfekte Balance zwischen traditionellen Praktiken und innovativen Ansätzen. In unserem modernen und progressiven Yogastudio bieten wir nicht nur eine hochqualitative Yogalehrerausbildung an, sondern auch die perfekte Umgebung für Schüler, die einfach nur praktizieren möchten. Tauche ein in eine einzigartige Verbindung von traditionellem und zeitgemäßem Yoga, während du in entspannter Atmosphäre Inside Flow, einen revolutionären Vinyasa-Yoga-Stil on beat, und Inside Yoga, einen therapeutischen modernen Yoga-Ansatz, erlebst. 

Inside Yoga Frankfurt: Dein Weg zur Yogalehrer:in

Unsere Yogalehrerausbildung ist geprägt von hochqualifizierten Lehrern, die nicht nur über fundiertes Wissen im Bereich Yoga verfügen, sondern auch eine Leidenschaft für die individuelle Entwicklung unserer Schüler:innen haben. Dein Weg zur Yogalehrer:in wird bei uns zu einer Reise der persönlichen Entfaltung und professionellen Weiterentwicklung.

Wir vermitteln keine traditionelle Yoga-Praktiken, sondern unsere innovative Stile Inside Flow und Inside Yoga, um sicherzustellen, dass du als angehende Yogalehrerin ein breites Spektrum an Kenntnissen erwirbst. Durch modernste Lehrmethoden und einen therapeutischen Ansatz bieten wir dir das Rüstzeug, um nicht nur Körper und Geist zu unterrichten, sondern auch auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Unsere Gemeinschaft von Yogalehrer:innen pflegt einen offenen Austausch und unterstützt sich gegenseitig auf dem Weg zur Yogalehrerin. Bei uns findest du nicht nur eine Ausbildung, sondern auch eine inspirierende Umgebung, die dich dazu ermutigt, deine eigene yogische Stimme zu finden und deine Leidenschaft für Yoga mit anderen zu teilen.

Starte deine Reise zur Yogalehrer:in bei uns und lass dich von einer Ausbildung geprägt von Wissen, Kreativität und persönlichem Wachstum inspirieren. Dein Weg zur Yogalehrer:in beginnt hier.

Aerial Yoga Frankfurt – Deine gesunde Yogapraxis liegt uns am Herzen

Unsere erfahrenen Lehrer:innen führen dich durch eine Yogapraxis, die nicht nur körperliche Fitness unterstützt, sondern auch präventive Maßnahmen betont. Jede Klasse ist darauf ausgerichtet, das Bewusstsein für die Bedürfnisse deines Körpers zu schärfen und dir Werkzeuge an die Hand zu geben, um aktiv zu einem gesunden Lebensstil beizutragen.

Entdecke bei uns, wie Yoga präventiv für deinen Körper wirken kann und wie du durch regelmäßige Praxis einen Beitrag zu deiner eigenen Gesundheit leisten kannst. Deine Reise zu einem gesünderen und vitaleren Körper beginnt hier.