Michael Fuchs
Inside Yogalehrer, Yin Yogalehrer. Personal Trainer Classic, Empfang

Seit fast 30 Jahren arbeite ich als Projektleiter und Manager bei einem grossen deutschen DAX Unternehmen. Im klassischen Strudel aus Überstunden, neuen Projekten und vermeintlich immer noch mehr Leistung bringen  hat mir mein Körper 2012 deutlich seine Grenzen aufgezeigt.

„Ich sitze im Segelboot und rudere“, Pierro Ferrucci, dieses Zitat beschreibt den damaligen Zustand sehr treffend. Immer schneller Rudern und trotzdem festgefahren, das Segel vor Augen aber nicht in der Lage es zu setzen. Aus dieser Lebenssituation heraus habe ich mich auf den Yoga Weg begeben – eigentlich wurde ich eher auf den Yoga Weg geschupst, aber das ist eine andere Geschichte. Im Yoga habe ich Schritt für Schritt wieder meinen Anfang und mein Ende, mein Links und mein Rechts erfahren und, um bei Ferrucci zu bleiben, ganz langsam gelernt mit Leichtigkeit zu Segeln. Diese Begeisterung prägt bis heute meine Yoga Praxis und meinen Unterricht.

2015 habe ich dann meine 200h Yoga Lehrer Ausbildung bei INSIDE Yoga abgeschlossen und hier meine Yoga Familie gefunden. Gefolge von kleinen und großen Fort- und Weiterbildungen und der Entdeckung von Yin Yoga als perfekte Ergänzung unterrichte ich seither mit Leidenschaft und Lust.

Mein Yogastil ist geerdet, geprägt von genauer Ausrichtung, Konzentration, Leichtigkeit und Ruhe. Das Erfahren des eigenen Körpers und der Spaß am Entdecken steht dabei immer im Vordergrund.

Worry less, smile more. Don’t regret, just learn and grow!